Team

Dr. Julian Kamhieh-Milz (Mitbegründer, Geschäftsführer, Business Development, Leitung der Forschung)

Julian hat sein Diplom in medizinischer Biotechnologie an der Technischen Universität Berlin erworben. Seine Promotion befasste sich mit molekularer Medizin und Autoimmunerkrankungen. Seit 2012 ist Julian an der Charité Universitätsmedizin tätig und hat seine eigene Forschungsgruppe, die sich mit verschiedenen Forschungsthemen wie SARS-CoV-2, NIPT, Testentwicklung und zirkulierenden Tumorzellen beschäftigt. Julian ist nicht nur Gründer und Geschäftsführer der DHS, sondern auch für die Geschäftsentwicklung und die Gewinnung von Kooperationspartnern im In- und Ausland zuständig.

Dr. Sundrela Kamhieh-Milz (Studienleitung und Finanzen, Virologin) 

Sandra besitzt einen B. Sc. (Biomedical Science) mit Honours und promovierte in Virologie an der University of Sydney in Kooperation mit dem Robert-Koch-Institut. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Leistungsstudien, Projektmanagement, Studienkoordination, Diagnostik, wissenschaftliche Redaktion und biomedizinische Übersetzungen (Deutsch-Englisch). Sie war 6 Jahre lang Teil des AMBOSS-Redaktionsteams. Bei der DHS leitet Sandra klinische Leistungsstudien und Projekte sowie die Finanzen und agiert als Principal Investigator.

Ms. Laura Herrmann, MSc. (QM)

Laura hat einen Bachelor in Biotechnologie, den sie an der Beuth Hochschule in Berlin erworben hat. Sie absolvierte anschließend einen Masterstudiengang in Biotechnologie. Laura ist für das Qualitätsmanagement zuständig und war maßgeblich an der Beantragung der ISO15189 durch die DAKKS beteiligt.

Dr. med. Guido Heymann (Facharzt für Labor- und Transfusionsmedizin, Berater)

Guido ist Facharzt für Labor- und Transfusionsmedizin. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Labordiagnostik und im Qualitätsmanagement. Guido spielte eine wesentliche Rolle bei der Beantragung der ISO15189 und ist für die Freigabe von Laborbefunden zuständig. 

de_DEGerman

Team

Dr. Julian Kamhieh-Milz (Co-Founder, General Manager, Business Development, Head of Research)

Julian completed his Diplom in Medical Biotechnology at the Technical University Berlin.  His PhD focused on molecular medicine and autoimmune disease. Julian is also affiliated with the Charité Universitätsmedizin since 2012, having his own research group, which focuses on various topics, such as SARS-CoV-2, NIPT, assay development, and circulating tumour cells. Not only is Julian the co-founder and general manager of DHS, he is responsible for business development and acquiring collaborative partners, nationally and internationally.

Dr. Sundrela Kamhieh-Milz (Clinical Studies and Finances Lead, Virologist) 

Sandra has a B. Sc. (Biomedical Science) with Honours and obtained her PhD in Virology from the University of Sydney in collaboration with the Robert-Koch-Institute in Berlin. She has extensive experience in performance evaluation studies, project management, study co-ordination, clinical diagnostics, academic editing and writing, and biomedical translations (German-English). Sandra was part of the AMBOSS editorial team for 6 years. At the DHS, Sandra manages clinical performance studies and projects, as well as the finances, and functions as PI.

Ms. Laura Herrmann, MSc. (Quality Management)

Laura has a Bachelor’s degree in Biotechnology, which she obtained at the Beuth Hochschule in Berlin. She continued with her tertiary education, also obtaining her Master’s degree in Biotechnology. Laura is responsible for Quality Management, playing a primary role in applying for ISO15189 from the DAKKS.

Dr. med. Guido Heymann (Specialist in Laboratory & Transfusion Medicine, Consultant)

Guido is a physician specialised in laboratory and transfusion medicine. He has extensive experience in diagnostics and quality management. Guido played an essential role in the application for the ISO15189 and is responsible for the approval of diagnostic laboratory results. 

en_AUEnglish